Das Tor zur Welt des Buches...

Stauferherz

Zum Buch:

Nachdem Friedrichs Vater Abbitte beim Kaiser geleistet und der Staufer Konrad sein Gegenkönigtum aufgegeben hat, beruhigt sich langsam die Lage im Reich. Während Friedrichs Vater mit dem Kaiser im fernen Italien weilt, wird Friedrich, der junge Staufer, später Barbarossa genannt, weiter zum Ritter ausgebildet, zusammen mit seinem Vetter, dem jungen Welfen Heinrich, dem Löwen. Dabei begegnet er auch Welf VI, seinem Onkel mütterlicherseits. Immer häufiger wird er dabei zum Vermittler und Schlichter zwischen den beiden streitbaren Geschlechtern, besonders als Kaiser Lothar unvermittelt stirbt. Beim Kampf um seine große Liebe gerät er dabei zwischen die Fronten, besonders als sein Vater und der König bestimmen, dass er sich mit einer reichen Erbin vermählen soll.

ISBN: 978-3955441234

Stauferherz auf Amazon kaufen